150 Aktionäre vereint
Anhalt Dessau AG ehrt UnternehmerDer Mitteldeutsche Barterring hat bei seinem monatlichen Unternehmertreffen in Dessau Frau Ramona Schulz als 150. Aktionärin der Anhalt Dessau AG geehrt. Frau Schulz ist Inhaberin der Akener Bierstuben und seit kurzem Mitglied im regionalen Barterring. Sie akzeptiert die Dessauer Mark in ihrem Lokal als Zahlungsmittel und kann über den Verrechnungsring eine breite Palette an regionalen Dienstleistungen beziehen.
Herr Kolbitz, der Vorsitzende des in den letzten Monaten stark wachsenden Unternehmernetzwerks betonte vor den 50 Teilnehmern des monatlichen Treffens, dass die Möglichkeiten zu regionalen Wertschöpfungsketten und zu zusätzlichen Umsätzen bei uns in der Region noch lange nicht ausgeschöpft sind. Ein freiwilliger Zusammenschluss von 150 Unternehmen in der Region beweise, dass eine Regionalwährung und Verrechnungskonten den Unternehmen Potentiale erschließen, die mittels anderer Finanzierungsformen undenkbar wären. Dazu gehören Sanierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen ebenso wie Autoleasing und Marketing, jeweils bezahlt durch eine eigene Leistungserbringung. Das Dessauer Handelskontor als Partner des Mitteldeutschen Barterrings in Dessau entwickelt und vertreibt diese speziellen Angebote für die Unternehmen in der Region.
Herr Kolbitz (links) gratuliert Frau Schulz (rechts) zu ihrem Beitritt als 150. Unternehmen.
Unternehmerstammtisch am 04.04.2007 im
Kneipenrestaurant "Kartoffelkäfer"
Unternehmerstammtisch am 07.03.2007
Am Barterstammtisch war diesmal der östereichische Barterring "GIT" zu Gast, der nicht nur zu einer Weinverkostung einlud, sondern auch die Erfahrungen mit 'Bartern' erörterte. Die Firma FiBiKo Finanzierungsvermittlungs- und Bildungs-Kontor Dessau GmbH stellte sich vor. Zum Abschluss gab es dann bei offenen Gesprächen eine Weinverkostung. |
Unternehmerstammtisch am 13.09.2006
Zum Unternehmerstammtisch konnte die ADAG Ihre neuen Mitarbeiter vorstellen. Ziel ist es neue Barterkunden zu gewinnen und das Bartergeschäft soll weiter an Attraktivität gewinnen. Viele zusätzliche Bartergeschäfte werden angestrebt und dabei will die ADAG mit aller Kraft daran arbeiten. Werbemaßnahmen, wie das Erstellen eines Bartermagazins, die Nutzung unserer Onlineplattform, oder weitere attraktive öffentliche Veranstaltung der ADAG sollen für ein gemeinsames Gelingen beitragen. Zum Beispiel, nachdem die 1. Dessauer Papierfliegermeisterschaften vorbei sind, sollen sie für das nächste Jahr noch mehr an Bedeutung und Größe gewinnen.
Das Netzwerk für Innenstadtmarketing der Stadt "Citynet Verband Dessau" wurde vorgestellt, das
sicher auch für Unternehmer der Stadt Dessau interessant ist.
Lockere Kontaktgespräche mit Netzwerkpartnern und Kundenbetreuern beendeten dann die Veranstaltung.